Es war ein rauschendes Fest

Am 12.03.2017 spielten wir "Um Vaters Willen...!" zu Ehren meines Geburtstages. Endlich durfte ich mal die Seite wechseln ;-)



Um Vaters Willen - Tod im Herrenhaus, Szene vom 12.3.2017

Das Spiel zu meinem Geburtstag war ein besonderer Genuss für mich, denn diesmal durfte ich mitspielen, anstatt das Spiel zu leiten. Dieses Vergnügen verdankte ich Silke und Ulli, die Ihr Spielleiter-Debüt feierten. Mädels, den Test habt Ihr bestanden! :-)

Ich hatte häufig den Impuls: wie jetzt?! Ein Toter, wieso weiß ich nichts davon, der Mord muss doch angekündigt werden! Und dann fiel mir wieder ein, dass ich diesmal nicht Spielleiter war. Diesmal musste mir niemand irgendwas ankündigen. Es ist schon krass, wie viel direkt vor Deiner Nase passiert, ohne dass du als Spieler etwas davon mitbekommst. Ich war mehr als einmal von den Ideen der Mitspieler überrascht, obwohl ich das Spiel selbst geschrieben habe... 

Lieben Dank allen Gästen: Robert, Reyhan, Elvira mit ihrem Mann Wolfram, Sebastian und Anni, Reiner mit seiner Frau Susanne, Susi mit ihrem Sohn Luca, Lukas, Jessica, Oliver und Tina, Jens, Anja, Carla mit ihrer Tochter Alina, Niklas und Bela. Es hat irre viel Spaß gemacht, Euch bei Eurer Verwandlung zuzusehen und alle an der Nase herum zu führen und selbst aufs Glatteis geführt zu werden. Ihr wart echt toll.

Besonders freute mich, mit viel Eifer unser bisher jüngste Gast - der 12jährige Luca - mitspielte. Ebenso beeindruckt waren wir alle davon, wie viel Einfluss Wolfram trotz seines Handicaps auf das Geschehen ausübte.

Es ist schön zu sehen, wie sehr das Spiel Euch mitreißt und Menschen generationsübergreifend miteinander verbindet.

Bilder findet ihr in unserer Galerie oder bei Facebook