Premiere von Mord im Orient Express in der Grotesque-Absinthbar in Aachen
Agatha Christies Erfolgsroman erneut verfilmt - Private-Mystery inspiriert das zu einem Murder-Mystery Spektakel. In Aachen durften wir unsere Premiere in der Grotesque-Absinthbar feiern. Es war ein mörderischer Spaß, und das nicht nur für die Spieler!

Agatha Christies Erfolgsroman wurde bereits vier mal verfilmt. Pünktlich zu Agatha Christies 100. Geburtstag brillierten Johnny Depp und Kenneth Branagh in dem Hollywoodfilm „Mord im Orient Express“. Dies inspirierte privateMYSTERY zu einer Hommage in Form eines Krimi-Rollenspiels zum Film Mord im Orient Express.
Für die Spiel-Premiere am 07. Januar 2018 eignete sich das Szenelokal „Grotesque-Absinthbar“ in Aachen besonders gut, da es im Stil der 20er Jahre eingerichtet ist, ein stimmungsvolles Ambiente bietet und Art-Deko Fans magisch anzieht. Unter Einsatz seines Lebens brachte der Betreiber des Lokals, Stephan Kinting, sich selbst und eigene Ideen aktiv ins Spiel ein. Das war für privateMYSTERY ein besonderes Highlight.
Auch die zwanzig illustren Gäste aus der Aachener Kulturszene haben sich mit ihrem Spiel großartig in Szene gesetzt und ihre Gegenspieler in Angst und Schrecken versetzt. Wie es sich für ein anständiges MURDER-MYSTERY-Spiel gehört wurde ordentlich gelogen, betrogen, hintergangen und natürlich auch gemordet. Der Ermittler Hercule Poirot war jedoch sehr pfiffig und konnte einen der Morde vollständig aufklären.
Die vielen Vorwürfe, Anschläge und Ermittlungen forderten von allen Beteiligten viel Energie. Gut, dass privateMYSTERY für ein üppiges Fingerfood-Buffet gesorgt hat. Neben handgemachten Samosas (Beef & Vegetarian), der traditionell zubereiteten Cornish-Pasty gab es diverse klassische britische Dips und Snacks. Die zeitintensive Vorbereitung der Gerichte hat sich mehr als bezahlt gemacht. Das Buffet ist bestens bei den Gästen (und Stephan;)) angekommen.
privateMYSTERY freut sich schon auf das nächste Event in der „Grotesque-Absinthbar“ in Aachen.